+ 4941535711553
CollegeEmpire hilft Eltern Kindererziehung und Beruf wieder vereinbar zu machen. Unsere Platform entlastet Eltern von dem zeitraubenden Organisationsaufwand traditioneller Nachhilfe und gibt ihnen die Möglichkeit zu jedem Zeitpunkt die volle Kosten-und Leistungskontrolle über die Nachhilfe auszuüben. Das eigens entwickelte Elearning und Online-Buchungsystem erlaubt es Eltern den Überblick über Inhalte, Lehrer und Kosten zu überwachen und Nachhilfebedarf stundenweise zu regeln - Ohne Vertragsbindung und bequem von Zuhause aus. Nebendem bietet CollegeEmpire ein mitarbeitergetriebenes Umweltschutzprogramm, unterstützt soziale Projekte und fördert mit weiterführenden Kursen die Lernbegierde von Schülern.
Wir verlassen eingefahrene Wege und orientieren uns an Erfolgskonzepten. Unser Nachhilfekonzept entstammt dem Bestreben, Gutes aus einem bewährten Bildungssystem zu bewahren und für einen digitalisierten Schulalltag fit zu machen. Bei Nachhilfe 4.0 kombinieren wir Methoden des mediengestützten Lernens mit neuen Erkenntnissen aus der Bildungs-und Verhaltenspädagogik. Das erprobte Nachhilfekonzept verbessert die Schulleistung ihres Kindes und gewährleistet eine sichere soziale Teilhabe an einer digitalisierten Welt.
Mehr zum NachhilfekonzeptEinzelunterricht beim Schüler Zuhause ist mittlerweile die üblichste Form der Nachhilfe in Deutschland. Die Vorteile liegen auf der Hand, gewohnte Lernatmostphere, geringer Organisationsaufwand für Eltern, individuelle Beratung mit dem Lehrer. Unsere Lehrer reisen nach vorheriger Kommunikation mit Ihnen zu der von Ihnen angegebenen Rechnungsadresse.
Wir fördern lernbegabte Schüler mit einem maßgeschneiderten Lernprogramm. Zusätzlich bieten wir extra-curriculare Inhalte, angepasst an den Bedürfnissen des Schülers an. Ziel ist es, die Entwicklungspotenziale des Schülers anzuregen und bestmöglich zu fördern.
Manchmal braucht man einfach Jemanden, der einem über die Schulter schaut. Viele Schüler haben stressbedingte Hemmnisse vor Hausaufgaben und der aktiven Teilnahme am Unterricht. Dies ist oft auf ein Gefühl der Unsicherheit und ein Vertrauensmangel in die eigenen Fähigkeiten zurückzuführen. Durch begleitetes Lernen helfen wir dem Schüler diese Hemmnisse abzubauen und dadurch nachhaltig selbstbewusster und selbstständiger zu werden.
Mit unserem Korrekturservice helfen wir Schülern ihre Noten für Hausaufgabenleistungen drastisch zu verbessern. Unsere Lehrer korregieren Aufsätzen, rechnen Aufgaben nach und prüfen Präsentationen auf Schlüssigkeit.
Viel zu oft verkennen Schüler, dass Klausurvorbereitung einen grundlegend anderen Lernansatz erfordert als das Lernen während des regulären Unterrichts. Schüler fangen oft zu spät an für Klausuren zu lernen, weil sie nicht wissen welche konkreten Inhalte wiederholt werden sollen und wie diese Inhalte wiedergegeben werden sollen. Die Konsequenz sind Stresszustände, die zu Motivationsverlust und Leistungsdruck führen. Aufgabe unserer lehramtlich ausgebildeten Lehrer ist es die Schüler aufzufangen, Stressbewältigungsstrategien zu empfehlen, Lernpläne für Klasuren zu erstellen und Wissenslücken zu füllen.
Ihr Kind ist überdurschnittlich leistungsstark? Überspringt eine oder zwei Klassen? Verfolgt parallel zur Schule ein Propädeutikum oder das International Baccalaureate Diploma? Für all diese Fälle bieten wir Betreuungs-und Begleitungsleistungen durch erfahrene IB-Alumni und ehemalige Jahrgangsbesten, die diesen Weg selbst gegangen sind. Sie geben fachliche Hilfestellung und hilfreiche methodische Ratschläge für einen 1-A Erfolg.
"Lehrer müssen ihren Schülern schnellstens Kompetenzen zur Teilhabe an einer zunehmend digitalisierten Welt vermitteln."
"Blended Learning ist ein integriertes Lernkonzept, das die heute verfügbaren Möglichkeiten der Vernetzung über Internet oder Intranet in Verbindung mit ‚klassischen‘ Lernmethoden und -medien in einem sinnvollen Lernarrangement optimal nutzt."
"Es kann keine sinnvolle Schule ohne Lehrer geben, zugleich muss der Lehrer sich darüber klar sein, daß seine Hauptaufgabe darin besteht, sich überflüssig zu machen."
"Ich glaube, die Digitalisierung können wir auch mit einem gewissen Elan und Begeisterung betrachten und schauen, welche neuen Wege des Lernens und Lehrens, des Schullebens insgesamt können wir vorantreiben. Es kann Impulse geben für die Schule, es kann auch das Nachdenken über die Schule als solches stark befördern und uns dabei auch helfen, die Kids fit zu machen für die Anforderungen dieses digitalen Lebens."
"Ein souveräner Umgang mit Medien innerhalb und außerhalb des Unterrichts, der medienpädagogische, mediendidaktische sowie medienerzieherische Fähigkeiten als auch das Wissen über rechtliche Rahmenbedingungen mit sich bringt, ist dabei der Schlüssel zum Erfolg"